FBS-Update April 2019

von iRFP Support

Nachdem im Januar 2019 bereits das große Jahresupdate von FBS veröffentlicht wurde, folgt nun eine Zwischenversion wieder mit einer Vielzahl von Neuerungen. Diese kann von FBS-Wartungsvertragskunden per Online-Update bezogen werden. Folgende Neuerungen sind darin enthalten:

  • Ungenutzte VTx-Bereiche werden ausgeblendet - sie können damit quasi (indirekt) gelöscht werden. Ungenutzte VTx werden auch bei der Verkehrstage-Eingabe und beim Periode-Fortschreiben nicht mehr mit angeboten.
  • Als einfachen Weg eine streckenbezogene Statistik abzurufen, gibt es weiterhin den Menüpunkt Auswertung --> Statistik im Bildfahrplan. Hier wird nunmehr das gleiche Fenster angezeigt wie in der Netz-(iPLAN-)Statistik.
  • Alternativ zur bisherigen Möglichkeit, die iPLAN-Statistik mit Tarif-km zu betreiben (Querschnittsbelegung, externe Abschnittslängen) gibt es nun die Möglichkeit, der Infrastruktur feste Tarifkilometer zuzuordnen. Die iPLAN-Statistik lässt sich komplett zwischen Tarif- und Entfernungskilometern umschalten. Es besteht die Möglichkeit, die Tarif-km für DB-Netz-Strecken nach Stand Trassenpreissystem 2017 durch iRFP nachtragen zu lassen. Wenden Sie sich bei Interesse bitte an uns.
  • In den Kopf- und Fußzeilen von Bildfahrplan und Netzobjekten kann jetzt auch ein Makro "angezeigte Ebenen" verwendet werden. Beim Bildfahrplan werden die aktive Ebene sowie – sofern vorhanden – Hintergrundebenen dazu in Klammern aufgeführt. Bei Netzobjekten werden die Ebene(n) des Netzobjekts (wie in der Objektliste rechts unten) aufgeführt.
  • ...

 

Zurück