Update für FBS-TPN-Schnittstelle freigegeben

von iRFP Support

Auch zum Beginn der diesjährigen Trassenbestellphase zum kommenden Jahresfahrplan wurden wieder eine Reihe von Neuerungen in das FBS-TPN-Schnittstellenprogramm integriert. Am 08.03.2021 haben wir daher ein Online-Update mit der aktuellen Version der Schnittstelle bereitgestellt.

Hier eine Zusammenfassung der wesentlichen Neuerungen:

  • Ergänzung der Felder "TBV-Code" (Tunnelbegegnungsverbot) und "ETCS-Zugart" unter Zugcharakteristiken / Sonstiges
  • Anpassungen bei netzausgelösten Angeboten (Änderungen) zu Zügen, die mit "Verzicht auf Annahme" bestellt wurden
  • Anpassungen zum Einlesen der 2022er Stammdaten-Dateien (Excel-Dateien mit Leerzeilen)

Achtung: Wegen geplanter Umstellungen des Datenaustauschs mit DB Netz wird vsl. Ende April 2021 - nach der Trassenbestellphase - ein erneutes Update zu einem Stichtag notwendig sein, ohne das kein späterer Datenaustausch mehr möglich sein wird. Über das genaue Datum informieren wir Sie unter www.irfp.de/aktuelles bzw. rechts oben "Aktuelles (--> Internet)" in der FBS-TPN-Schnittstelle; die entsprechende Programmversion stellen wir vor dem Stichtag bereit.

Des Weiteren können Sie nunmehr die konvertierten Stammdaten der DB Netz AG für den Jahresfahrplan 2021/22 ebenfalls über die in FBS integrierte Online-Update-Funktion herunterladen.

Erweiterte Erläuterungen finden Sie auf der Kundenseite des Trassenportals (kennwortgeschützt). Die Kundenseite können Sie auch direkt aus der FBS-TPN-Schnittstelle (Wartung & Service --> Aktuelles... ) aufrufen.

Die erweiterte Programmversion steht zum Laden über die integrierte Update-Funktion zur Verfügung.

Zurück